JoomlaTemplates.me by WebHostArt.com

Der Hobbyfräser - CNC im Modellbau

Dirk Lazinka

Mein Name ist Dirk Lazinka, seit 2008 beschäftige ich mich mit dem Thema CNC im Modellbau. Damals habe ich mir eine einfache CNC Fräse aus Holz mit Schubladenführungen gebaut. Jedoch war schnell klar, dass eine professionellere Maschine her musste. Nach kurzer Zeit bekundeten Freunde und Bekannte Interesse an Frästeilen aus Holz und baten mich für sie Teile zu fräsen. Im Laufe der Zeit stieg die Erfahrung, Arbeitsabläufe wurden optimiert und das Arbeiten mit der CNC Fräse wurde wirtschaftlich. Darüber hinaus sammelte ich Erfahrung mit weiteren Werkstoffen, wie GfK, CfK, Resin und Aluminium.

Mittlerweile biete ich keine Fräsdienstleistungen mehr an, sondern habe mich auf die Fertigung eigener Produkte spezialisiert. Zur Zeit fertige ich Turbinenschutzsiebe für Kolibri Turbinen in Kleinserie welche bei mir erworben werden können. Aktuell sind Siebe für Kolibri Turbinen von T15 bis T35 erhältlich, Schutzsiebe für die Kolibri T45 und T50 sind in Vorbereitung.

Dirk Lazinka - Der Hobbyfräser